Mit Ihrer Spende bringen Sie der Jugend in Hamburg mehr als Flötentöne bei.

Fördern gehört zum guten Ton.

Jede einzelne private Spende, jede Zuwendung von Organisationen und jede Firmen-Partnerschaft mit dem Musikschulverein Hamburg e.V. hilft, die Angebote und Aktivitäten der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg zu erhalten, zu erweitern und zu vertiefen.

Darunter sind Proben der Orchester, Chöre und Ensembles, Reisen und Austauschbegegnungen aller Ensembles, Einzelförderungen besonders begabter Schülerinnen und Schüler sowie die Bereitstellung von Streich-, Zupf-, Schlag- und Tasten-Instrumenten aller Arten und höchster Güte zu erwähnen.

Mit einer noch so kleinen Spende oder einer zweckgebundenen Zuwendung profitieren Schülerinnen und Schüler ebenso wie deren Lehrerinnen und Lehrer.
Es ist uns darüber hinausging kulturelles Anliegen und ein gesellschaftlicher Auftrag, Kindern das Zusammenspiel in allen Variationen des künstlerischen Ausdrucks zu ermöglichen und damit auch gesellschaftlich einen guten Ton zu finden – als Solist und im Orchester!

Kontodaten

Kontoinhaber: Musikschulverein Hamburg e.V.
IBAN: DE41 2005 0550 1238 1265 00
BIC: HASPDEHHXXX
Kontoführendes Kreditinstitut: Hamburger Sparkasse

Ihre Spendenquittung

Der Musikschulverein Hamburg e.V. ist ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger Verein.
Für jeden Eingang einer Spende erhalten Spenderinnen und Spender eine Zuwendungsbestätigung zur Verwendung in ihrer Steuererklärung, wenn sie auf der Überweisung ihre Adresse angegeben haben.
Für Spenden ab 50 € wird automatisch innerhalb eines Monats eine Spendenbescheinigung erstellt, sofern auch hier die erforderlichen Kontaktdaten mit vollständigem Namen und Adresse vorliegen.

Bei Fragen zum Spenden schicken Sie uns eine Nachricht.