Mein Kind hat musikalische Ziele.

Ebnen Sie mit uns seinen Weg in viele schöne neue Klangwelten.

Eine musikalische Begabung ist ein großartiges Geschenk. Ein Glück fürs Kind. Eine Freude für Eltern und Familien – und ein guter Grund für eine Mitgliedschaft im Musikschulverein Hamburg e.V. – der Anfang einer bestens geförderten Ausbildung.

Mitgliedschaft Beitrittserklärung

Der Weg zur Mitgliedschaft für Einzelpersonen oder als Familie:
PDF-Formular herunterladen, Beitrittserklärung ausfüllen und unterschrieben an den Musikschulverein Hamburg e.V. senden.

Instrumentenverleih

Die Vereins-Mitgliedschaft ist Voraussetzung für den Verleih eines Instruments.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Förderprojekte

Wir vom Musikschulverein Hamburg e.V. unterstützen die Ziele der Schülerinnen und Schüler der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg auf vielen unterschiedlichen Wegen, damit sie sich die Welt der Musik spielerisch erschließen können. Fröhlich und unbeschwert, mit Instrumenten ihrer Wahl, mit anderen Jugendlichen gemeinsam, im Chor oder im Ensemble, bei Konzerten, auf Reisen und Probenwochenenden. Inklusive Getränke- und Snack-Buffets, Kosten für Fahrten, Foto & Film und vielen weiteren Maßnahmen, die ein motiviertes und freudiges Zusammenspiel erst ermöglichen.

So geht Interaktion heute.