Wir bitten Sie sehr, den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft zu unterstützen.

Spenden Sie hier.

Förderverein der Staatlichen Jugendmusikschule
Hamburg e.V.

Kontaktieren Sie uns.

Zweck:

Der Musikschulverein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche, sondern vielmehr ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Er widmet sich der Pflege und Unterstützung musikalischer Bildungsaufgaben durch Förderung des Musik- und Tanzunterrichts der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg (JMS). Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch finanzielle Zuschüsse für die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen der JMS, sowie durch selbständige Ausrichtung von Freizeiten, Ferienkursen oder ähnlichen Förderungsmaßnahmen.

Des weiteren sollen Schülerinnen und Schüler der JMS gefördert werden durch Überlassung von Zuschüssen zum Erwerb von Instrumenten und Notenmaterial, durch Gewährung von Zuschüssen zu den Unterrichtsgebühren und durch die Übernahme von Kosten für Förderungsmaßnahmen.

Der Musikschulverein darf die ihm zur Verfügung stehenden Mittel nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwenden. Die Mitglieder dürfen in ihrer Eigenschaft als Mitglied keiner Zuwendungen aus Vereinsmitteln erhalten. Keine Person darf durch Ausgaben, die nicht den Zwecken des Vereins dienen, oder durch ungerechtfertigte Vergütungen begünstigt werden.

Download Satzung Musikschulverein Download PDF

Download LOGO Musikschulverein

Vorstand:

Kai Jensen - Vorsitzender

Dieter Mösler - 1. stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister

Prof. Guido Müller - Direktor der JMS

Kernprojekte:

Mädchenchor Hamburg - Leitung Gesa Werhahn/Christoph Pillat

Jamliner / Jamstation

Förderung nationaler und internationaler Jugenmusikbegegnungen

Walter-Stoiber-Kammermusikkurs (Heide)

CHINA INN - Junges Orchesterfestival Hamburg - Shanghai

Instrumentenausleihe:

Instrumente werden kostenfrei an Vereinsmitglieder verliehen, ausschließlich einer Instrumentenversicherung.

Instrumentenausleihe